Seit drei Jahren kommen Menschen mit ganz neuen und noch unbekannten Beschwerdebildern zu uns in die Praxis, die sie selbst und auch uns Therapeut*innen und Ärzt*innen vor große Herausforderungen stellen.

Prof. Dr. med. Harald Matthes hat sich im klinischen Zusammenhang eingehend mit den Phänomenen Post bzw. Long Covid sowie dem Post-Vac-Syndrom beschäftigt. Im Rahmen einer Studie erhielt er Einblick in die mannigfaltige, individuelle Symptomatik der Menschen, die sich daran beteiligten.

Wir wollen an diesem Wochenende durch seine Ausführungen dieser neuen Krankheitsbilder zu Erkenntnissen über die Veränderungen im Wesensgliedergefüge gelangen. Im zweiten Schritt tragen wir gemeinsam zusammen, was sich daraus für therapeutische Konsequenzen in der Behandlung durch die und mithilfe der Griffqualität der Rhythmischen Massage ergeben könnten bzw. sollten.

 

Zielgruppe: Zur Teilnahme sind alle TherapeutInnen mit einem Zertifikat in Rhythmischer Massage eingeladen.

 

Zeiten: Freitag 15:30 – 21:00 Uhr / Samstag 09:00 – 18:00 Uhr / Sonntag 09:00 – 13:00 Uhr

 

Kosten: 280 Euro - Getränke und Verpflegung sind im Preis enthalten.